• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Februartreff im Hotel Friesen

Das Februartreffen der Vereinsmitglieder des Zwickauer Köchevereins fand in den Räumlichkeiten des Hotel Friesen in Werdau statt. Dort präsentierteVerkaufsleiter Peter Storck die Firma "Hügli Nahrungsmittel GmbH".

In seinem Vortrag unter dem Thema "Markt im Wandel" ging er zunächst auf das größte Problem ein, den Fachkräftemangel. Dieser stellt die Gastronomie
vor enorme Herausforderungen. Ein Weg, diese Problematik anzugehen, ist die Umstellung der Produktion. Hier kommt die Firma Hügli ins Spiel. Mit
ihren Produkten, welche in den Conveniencestufen "Grundfond" bis "Ready to eat" angeboten werden, hat trotzdem jeder Koch die Möglichkeit, seine dem
Bedarf entsprechende Note einzubringen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Trends in der Gastronomie zu folgen. Einer dieser Trends sind die Dessert-
konzepte, z.B. Minidesserts, welche mit Hügli-Produkten möglich sind.
Zum Abschluss hatte Herr Storck und sein Team noch einige Beispiele aus der Firma zur Verkostung vorbereitet. Diese wurden mit großem Interesse verkostet
und begutachtet.
Danke an Herrn Storck und sein Team für den interessanten Abend.

 

 

 

 

Seitenaufrufe : 458805

Verein Zwickauer Köche e.V.