Märztreff IHK Zwickau

Der März - Treff der Vereinsmitglieder des Zwickauer Köchevereins findet traditionell In der IHK Südwestsachsen statt. Zu diesem Fachvortrag sind auch regelmäßig Berufskollegen und andere Interessierte zu Gast.

Zum Thema "Erfolgsrezepte für Ihre Öffentlichkeitsarbeit" hatte das Team der IHK Herrn Udo Rupkalwis eingeladen. Er ist Journalist bei Funk und Fernsehen, unter anderem bei Westsachsen TV.
In einem interessantem und kurzweiligem Referat schilderte er nicht nur seine Erlebnisse im Umgang Pressemitteilungen, sondern gab viele Tipps, wie Pressemitteilungen aussehen sollten, damit sie bei Medien Interesse finden. Weiterhin gab es wertvolle Hinweise zum Umgang mit sozialen Medien wie Facebook und Co. Abschließend gab es für alle Teilnehmer noch ein Handout mit wichtigen Tipps zur eigenen Öffentlichkeitsarbeit und wichtige Kontaktadressen verschiedener Medien.
Unser Dank gilt der IHK und Frau Stiller für die Organisation des interessanten Abends und die kulinarische Umrahmung.