Küchen und kochen wie Früher

Unter dem Motto "Küchen und kochen wie Früher" trafen sich die Vereinsmitglieder und Gäste des Verein Zwickauer Köche bei herrlichstem Frühlingswetter am Deutschen Landwirtschaftsmuseum auf Schloss Blankenhain.

Dort wurden sie von Museumsdirektor Jürgen Knauss in Empfang genommen. Dieser stellte sich zunächst selbst kurz vor. Aus dem Schwäbischen gekommen ist er mittlerweile eine feste Größe im Deutschen Landwirtschaftsmuseum. Auf seine humorvolle Art brachte er bei den einzelnen Besichtigungspunkten eine Menge Informationen herüber. Dabei gab er auch die eine oder andere Anekdote zum besten. Zu sehen gab es dabei verschiedene Küchen (von der einfachen Rußküche in einem Bauernhaus bis hin zur herrschaftlichen Küche im Schloss). Voller Stolz präsentierte Herr Knauss auch seine jüngste Errungenschaft - die Erweiterungshalle. Eingerichtet als Cafe weckte es bei vielen Erinnerungen an vergangene Zeiten.
Danke an Herrn Knauss für den interessanten und vor allem unterhaltsamen Nachmittag.