• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Ein Tag mit Fisch

„ Ein Tag mit Fisch „ – unter diesem Motto fand das Maitreffen des Zwickauer Köchevereins statt. Dazu trafen sich Vereinsmitglieder im Fischerhof Mannichswalde.

In gemütlichem Ambiente empfing Inhaberin Frau Lokotsch ihre Gäste. Zunächst stellte sie ihr Haus vor. Im anschließendem Fichverkaufsraum erzählte sie die Geschichte des Hauses. Schon ihr Großvater war in der Fischproduktion tätig. Nach der Wende kam dann noch das Gasthaus dazu. Mitlerweile ist es mit Fischzucht, Gasthaus und Pension ein vielseitiges Unternehmen geworden, welches über die Dorfgrenzen hinaus bekannt ist. Dies zeigen die guten Besucherzahlen.
Zum Abschluss durften sich die Vereinsmitglieder noch von der Qualität der Küche überzeugen. Räucherfischtatar mit Paprikamus und gebackenem Karpfenfilet waren nicht nur etwas für den Gaumen sondern auch für das Auge. Danke an Frau Lokotsch für den netten Nachmittag.

 

 

 

Seitenaufrufe : 458803

Verein Zwickauer Köche e.V.