• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jahresrückblick Berichte 2015 Besuch im Horchmuseum

Besuch im Horchmuseum

Eine "Fortbildung" der ganz anderen Art fand zum Februartreff des Zwickauer Köchevereins statt. Dazu trafen sich die Mitglieder im Horchmuseum in Zwickau.

Zunächst stießen alle Anwesenden auf Vereinsmitglied Rosi Wiermann an, welche ihren 65 Geburtstag feierte.
Anschließend wurden wir von "August Horch" begrüßt. Dieser führte den Verein mit vielen interessanten Episoden aus "seinem" Leben und seinem Wirken durch das Museum. Motorenprüfstand und Vorführung des Maschinenparks in der Fertigung  machten das Erzähle anschaulich. Dabei hatte er auch so manch interessante Anekdote auf Lager. So kam es, dass bei der dreistündigen Führung keinerlei Langeweile aufkam.  
So ging an diesem Abend jeder mit reichlich neuem Wissen oder interessanten Eindrücken im Gepäck nach Hause.

 

 

 


 

 

Seitenaufrufe : 561569

Verein Zwickauer Köche e.V.