Home Jahresrückblick Berichte 2015 Branchentreff HOGA in der IHK

Branchentreff HOGA in der IHK

Im März steht traditionell der Branchentreff HOGA in der IHK auf dem Programm. Auch in diesem Jahr hatte Frau Stiller von der IHK wieder die Vereinsmitglieder sowie weitere interessierte Gastronomen in die Regionalstelle nach Zwickau eingeladen. Und angesichts der  hochaktuellen Themen, wurde der Einladung auch zahlreich gefolgt.
Zunächst stand das Thema "Allergenkennzeichnung" auf dem Programm. Dazu informierte Herr Pintscher, Fachtierarzt für Lebensmittelhygiene über die gesetzlichen Regelungen. Im Anschluss erläuterte Frau Burkhardt über Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung.
Im zweiten Teil des Abends stand das Thema "Falschgeld"  auf der Agenda. Hier informierte Herr Matthes von der Deutschen Bundesbank darüber, woran  man Falschgeld erkennen kann. Für den praktischen Teil hatte er auch "echte Blüten" mitgebracht. So konnte jeder sehen (und fühlen), welche Sicherheitsmerkmale echte Scheine haben.
Die zahlreichen Fragen im Anschluss zeigten, dass zu beiden Themen ein großer Informationsbedarf besteht.
Der Dank geht an Frau Stiller und ihr Team für die gute Organisation des Abends.