• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jahresrückblick Berichte 2015 Altenburger Senfmanufaktur

Altenburger Senfmanufaktur

Eine etwas weitere Exkursion stand zum Apriltreff des Vereins der Zwickauer Köche auf dem Programm. Diese führte ins thüringische Altenburg. Der stand ein Besuch der Altenburger Senfmanufaktur auf dem Plan.

In der Kochschule "Senfonie" begrüßte die Chefin, Frau Jungbeck" ihre Besucher. Nach der Vorstellung ihres Kochs Martin Schlösser ( er kochte schon für Johann Lafer), gab es verschiedene Senfe und andere Produkt zu verkosten. In einem kurzen Film wurde anschließend die Skatstadt Altenburg nebst Firma vorgestellt. In gemütlicher Rund stellte Frau Jungbeck dann noch verschiedenste Kreationen aus der Senfproduktion vor, welche bei einer Roster vom Grill dann natürlich noch verkostet werden durften. So konnte jeder den für sich besten Senf herausschmecken um ihn danach im Werksverkauf zu erstehen.

 

 

 

 

Seitenaufrufe : 561558

Verein Zwickauer Köche e.V.