• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jahresrückblick Berichte 2015 Auf den Spuren der Gastronomie

Auf den Spuren der Gastronomie

Auf den Spuren der Gastronomie in Zwickau – unter diesem Motto trafen sich die Vereinsmitglieder zur Maiveranstaltung des Zwickauer Köchevereins in der Innenstadt von Zwickau.

Dort begrüßte sie Stadtführer Udo Hentschel. Auf einer kleinen Runde führte er die Teilnehmer zu den Orten, wo sich einst Gaststätten und andere Lokalitäten befanden – immerhin hatte Zwickau zu Ende des zweiten Weltkrieges noch 163 (!) Gaststätten innerhalb des Stadtrings. Dabei gab er nicht nur Wissen sondern auch die eine oder andere Anekdote zum Besten. „Halbzeitpause“ war dann im Biergarten der „Paula“, wo es erst einmal eine feuchte Erfrischung gab. Gestärkt ging es in die zweite Runde. Das bei dieser Anzahl natürlich nur eine kleine Auswahl Beachtung fand, ist selbstverständlich. Das „Feierabendbier“ wurde wieder in der „Paula“ serviert, wo der unterhaltsame Rundgang durch Zwickaus Kneipenlandschaft endete.

 

 

 

 

Seitenaufrufe : 561573

Verein Zwickauer Köche e.V.