• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Familientag 2015

Zum diesjährigem Familientag trafen sich die Vereinsmitglieder und deren Angehörige in der Gaststätte "Zum Stern " in Niederplanitz. Bei einer .......

.....Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde gemütlich geplaudert. Nach dem Kaffeetrinken übernahm Stefan Patzer vom Förderverein Lukaskirche das Kommando.
Noch trockenen Fußes erreichten alle die Lukaskirche, das Erstlingswerk der Zwickauer Architekten Gotthilf Ludwig Möckel. In der 1876 errichteten Kirche führte Herr Patzer die Mitglieder durch das Gotteshaus - bis hinauf auf die Turmspitze. Von dort gab es einen herrlichen Ausblick auf Planitz, Zwickau und die weitere Umgebung.
Nicht ganz so trocken wie auf dem Weg zur Kirche ging es weiter zum Teehaus im Schlosspark. Anschließend wurde noch die Schlosskirche besichtigt, ehe es wieder zurück in den "Stern" ging.
Da war es bereits Abendbrotzeit. Nach dem Essen wurde noch in gemütlicher Runde geplaudert.

 

 

 

Seitenaufrufe : 561559

Verein Zwickauer Köche e.V.