• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jahresrückblick Berichte 2015 Weinhof Marienthal

Weinhof Marienthal

Der Oktobertreff der Mitglieder des Zwickauer Köchevereins entführte diese in die Welt des Weins. Dazu traf man sich im Weinhof Marienthal...

 

... in Zwickau. Dort hat Inhaberin Bärbel Möckel mit ihrer Familie nach der Wende in einem Vierseitenhof einen ansprechenden Weinhandel eingerichtet.
In diesen Räumlichkeiten fand ein Weinseminar statt. In entspannter Atmosphäre führte Frau Möckel durch die Geheimnisse des Weins. Dabei gab sie zahlreiche Informationen und Anekdoten rund um Wein zum Besten. Natürlich  wurde auch ausgiebig verkostet. Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte eine Käseplatte mit verschiedenen italienischen Käsespezialitäten ehe es zum Höhepunkt der Weinverkostung kam. Bei diesem wurde ein Bordeaux einmal aus dem „Südflügel“ des Weinkellers von 1998 (welcher unter einer dicken Staubschicht so alt aussah, wie er war) und die gleiche Traube Jahrgang 2011 verglichen. Sehr interessant.
Danke an Frau Möckel für den gelungenen Abend und die vielen interessanten Ausführungen.

 

 

Seitenaufrufe : 561557

Verein Zwickauer Köche e.V.