Weihnachtsfeier

In diesem Jahr hatte der Vereinsvorstand wieder eine Weihnachtsfeier für seine Mitglieder und Sponsoren im Kalender. Diese fand im Herrenhaus des Verein Museumsbrauerei Vielau e.V. statt.

Bei (fast) winterlichen Temperaturen gab es zur Begrüßung Glühwein und Punsch.
Nachdem alle Gäste Platz genommen hatten, begrüßte der erste Vorsitzende Maik Arnold alle Anwesenden. Nach einer kurzen Dankesrede kam der kulinarische Teil. Dieser wurde von Karsten Bonitz und seinem Cateringservice gestaltet. Dabei standen solch leckere Dinge wie Ziegenkäsepralinen auf Ananascarpacio, Wildlachs mit Rote Beete mariniert, Entenkeule in Johannisbeersoße und weitere leckere Dinge auf dem Büfett.
Nach dem Essen führte "Micha" vom Museumsbrauereiverein durch das wunderbar restaurierte Herrenhaus des Ritterguts Vielau.
Natürlich dürfen zu einer Weihnachtsfeier auch weihnachtliche Weisen nicht fehlen. Diese wurden von Brigitte Kunz am Akkordeon begleitet und von Allen mitgesungen.
Damit neigt sich ein schönes und interessantes Vereinsjahr mit vielen gelungenen Veranstaltungen dem Ende. Ich wünsche im Namen des Vereinsvorstandes Allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen zum Neujahresempfang am Dienstag den 05. Januar 2016 "Schwalbenhof" in Oberrothenbach.